UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu
07.11.2017
Kategorie: Anträge

Büroräume an der „Konrad-Zuse-Str.“ in Kapellen

Prüfauftrag an die Verwaltung, ob leerstehende Büroräume für Kinderbetreuung genutzt werden können

Büroräume an der „Konrad-Zuse-Str.“ in Kapellen


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,

 

die UWG/ABG-Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in den öffentlichen Teil der
Tagesordnung der nächsten HFD-Sitzung.


Der Rat beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob von den leerstehenden Büroflächen an der „Konrad Zuse Straße„ in Kapellen, Büroräume genutzt werden können, ob dort Betreuungsangebote für Kinder (Kita usw.) eingerichtet werden könnten.


Begründung:

Es ist allgemein bekannt und auch durch die E-Mail von Frau Dumröse nochmals in Erinnerung gerufen, dass in Kapellen Kita-Plätze in den kommenden Jahren fehlen werden. Um diesem zu erwartenden Fehlbedarf entgegenzuwirken könnte eine Nutzung leerstehender Büroräume eine Möglichkeit sein.