UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Grevenbroich
menu
17.08.2017
Kategorie: Anträge

Aktivitäten zum Thema 25 Jahre nach der Landesgartenschau im Jahre 2020

Schon jetzt Gedanken über Aktivitäten machen

Aktivitäten zum Thema 25 Jahre nach der Landesgartenschau im Jahre 2020
 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Krützen,


die UWG/ABG- Ratsfraktion bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrags in die Tagesordnung des öffentlichen Teils der nächsten Ratssitzung:


Der Rat beauftragt die Verwaltung, sich schon jetzt Gedanken über Aktivitäten anlässlich des Termins 25 Jahre nach der Landesgartenschau im Jahre 2020 zu machen. Insbesondere ist eine Sponsorensuche vorzunehmen, damit mögliche anfallende Kosten
nicht komplett aus dem Etat der Stadt aufgebracht werden müssen.

 
Begründung:

Die Landesgartenschau im Jahre 1995 war ein großes Ereignis für die Stadt Grevenbroich. Neben der Stadtmitte wurden auch die angrenzenden Flächen mit einbezogen, so dass auch nach mehr als 20 Jahren die damals geschaffenen Flächen/Bauwerke usw. zu sehen sind. Da unsere jüngeren Einwohner bzw. unsere hinzugezogenen Mitbürger die Landesgartenschau nicht unmittelbar erlebt haben, sind Informationen über die Gartenschau für die Identifikation mit der Stadt Grevenbroich hilfreich.